Watte-Wände
Ich hab mir bei IKEA 9 Regalbretter für an die Wand gekauft. Dachte halt, man macht da einfach ein paar Löcher in die Wand. "Ein paar" sind genau genommen 45. Und "einfach" bedeutet eher, dass ich selbst das nie hinbekommen würde. Die Wände sind entweder so dermaßen wie aus Watte, dass der Bohrer locker durch geht. Oder es kommt eine Stelle wie aus Granit, an der man wahlweise stecken bleibt oder dran vorbei rutscht. Zum Glück hatte ich nen Kerl da, alleine hätte ich das nicht geschafft. Ich hatte ja gehofft, dass ich dann wenigstens die Schrauben in die Dübel drehen kann. Aber selbst besagter Kerl ist dabei ziemlich rot angelaufen. Mir blieb nur das daneben stehen, mitleiden und Dreck wegsaugen. Nen Akkuschrauber hilft da auch nicht, dafür hats an den Befestigungsdingern zu wenig Platz. Ist halt IKEA... Ich hoff ja, er kommt wieder. Es fehlen noch 6 Bretter. Und auch sonst war der Tag sehr nett.