Samstag, 3. März 2012
angekommen in DD
Gestern gings rüber nach Dresden. 6 Stunden Weg mit vollem Rucksack und Umhängetasche, erst mal das Nötigste dabei. Gleich mal das Hochbett gekapert und mit Decken ausgelegt. Die Matratze kommt hoffentlich morgen. 9,7 kg. Das gibt a Spässle, die da alleine hoch zu hieven. :)
Gestern hatte ich nicht mal ne Lampe da. Mit Flurlicht, 3 Kerzen und Taschenlampe da gehockt. Und meine Sachen liegen auf dem Boden verteilt, hat schwer was von Campen. Die meisten Möbel kommen Montag, ein Schreibtisch und ein paar Regale. Der Kleiderschrank kommt in 2,5 Wochen. Das passt auch. Dann gehts ans Zusammenbasteln. Das kann ich und ist auch nicht das erste Mal. Den Deckenfluter aus dem IKEA hab ich heute gleich mitgenommen. Will ja nicht wieder im Halbdunkel hocken. :-)

Das ist schon anders als in Würzburg damals. Ich bin nach weit weg von zu Hause gezogen und kannte niemanden. Und bin auch nicht so der Typ gewesen, der Leute kennen lernt. War total verloren und die erste Zeit extrem unglücklich. Hatte die 2 Wochen bis zum Semesterbeginn auch nichts zu tun. Mein Wohnheimzimmer war total hässlich und meine Mitbewohnerin eher anstrengend. Das war nicht gut.
In Dresden hab ich schon vor meinem Einzug mit mehreren Ortsansässigen gemailt. Hab ne Einladung bekommen zu ner Kneipentour und wurde gefragt, ob ich Lust hätte zu nem Stammtisch und Spieleabend zu kommen. Heute war ich schon gleich bei nem anderen Stammi und die Jungs und das Mädel sind so alt wie ich und echt gut drauf. Da gehts nächsten Monat wieder hin. Und den einen frag ich noch, wann und wo der Alumnistammi ist, da sind einige von denen heute auch wieder. Und sowieso ist die Gegend echt toll, mein Zimmer super und ich hab voll viel zu tun mit Möbel kaufen und dann zusammen bauen, Stadt erkunden und Leute treffen. Die sind hier auch super gut drauf, echt hilfsbereit und man kommt mit denen extrem einfach ins Gespräch, das ist total gut.

Joa, ich fühl mich hier richtig wohl.

(Mir fehlt nur blöderweise noch nen Nachmieter für Würzburg, das nervt grad was. Ansonsten bin ich hier voll angekommen und jetzt schon zu hause.)