Mitbewohner und Hausverwaltungen
Eigentlich dachte ich ja, mit dem Umzug und den Wohnungen wäre so weit alles klar. Ist es aber weder mit der alten, noch mit der neuen.
Die neue Mitbewohnerin meiner alten WG wollte was von mir. Anscheinend so dringend, dass sie mich innerhalb von 16 Stunden 25 mal versucht hat anzurufen, aber nicht dringend genug um mir ne SMS zu schreiben. Dann kam sie auf die Idee, dass sie mir 100€ dafür abnimmt, dass sie die Wand so streicht, wie sie sie gerne hätte. Als ob sie das nicht sowieso tun würde. Und als ob ich nicht Möbel im Wert von deutlich über 100€ da gelassen hätte, die sie wahlweise benutzen oder verscheuern kann. Und obwohl von Anfang an klar war, dass ich die deswegen da lass, meinte sie dann plötzlich, ich könne sie ja abholen können. Das stinkt bis zum Himmel nach zickigem, vertätscheltem Einzelkind. So a grässliches Mädel. Was bin ich froh, wenn ich von der meine Kaution hab und nie wieder was mit der zu tun haben muss.
Für nen Antrag brauch ich ne Einverständniserklärung der Hausverwaltung dafür, dass ich hier als Untermieter rein kann. Hab erst meiner Vermieterin ne SMS deswegen geschickt. Keine Reaktion. Auf die zweite Anfrage paar Tage später kam endlich was. Dann Anfrage bei der Hausverwaltung. Auch die meinen nicht mit mir reden zu wollen. Auf die zweite Anfrage dann ne Antwort: sie bräuchten noch das Auszugdatum meines Vormieters von der neuen alleinigen Hauptmieterin. Das mitzuteilen haben die beiden innerhalb von sechs Wochen nicht geschafft.... Nu sind die Unterlagen hoffentlich alle bei der Hausverwaltung und ich bekomm meine Erklärung. Blöd nur, dass ich die bis Dienstag Mittag brauch. Aber was soll ich machen, wenn ich deswegen drei Leuten hinter her laufen muss, dabei denen jede Info aus der Nase ziehen und die trotzdem nach diversen Wochen nicht ausm Knick kommen. Wenn ich die Miete für den nächsten Monat nicht rechtzeitig zahlen kann, kann sich das meine Vermieterin selbst zu schreiben, wenn sies net schafft, auf meine Anfragen zu antworten und einfach nur nen Datum weiter zu geben.
Man man man, nur Spacken unterwegs mal wieder. ;)
Kunden und so
Zumindest ein bisschen was hat sich mittlerweile getan. Nächste Woche habe ich vermutlich das Interview für die Studentenzeitung. Am 16. ist das Treffen bei der VHS für mein Seminarangebot. Dazu habe ich an einem Dresdner Institut angefragt, ob ich dort was zum Thema Hochbegabung machen könnte (glaub ich nicht dran, aber fragen kostet bekanntlich nixx). Der CareerService von der Uni und das Studentenwerk wollen mich leider nicht.
Auf meine Anzeigen hab ich die erste Anfrage bekommen. Mit dem habe ich hoffentlich nächste Woche einen Termin in einem Café. Und mein Kerl hat mir ne Mail von nem Leipziger weiter geleitet, der einen Berater sucht. Bei dem habe ich auch mal angefragt. Vielleicht kommt bei einem oder beiden was rum.
Im Moment hab ich 1300 Klicks auf meine Seite in drei Monaten. Wenn von denen auch mal wer kaufen würde, wäre das irgendwie besser. Vielleicht bringt die Umgestaltung der Seite ja was.
Und dann muss ich die Tage wieder mal was an Werbung machen. Meine Flyer brauchen noch was, da fehlts noch an einer Grafik. Aushänge kann ich wieder machen. Von dem einen allgemeinen, den ich im Konsum nebenan angebracht haben, fehlen alle Abreisszettel. Zumindest soweit scheint der nach und nach zu ziehen. Auch wenn auch von dort aus bisher nicht gekauft wurde.
Ich würd auch gerne mehr Richtung Vorträge/Seminare gehen. Ich bereite die gerne vor, mag das Recherchieren, und wenn ich gut dabei bin, bekomm ich auch für das Halten gutes Feedback. Und insgesamt würde mir das echt ne Menge Spaß machen. Mal schauen, ob ich noch mehr Einrichtungen finde, die ein Interesse an einem Vortrag Interesse haben. Das wär echt cool.
Und ein Bekannter hat mich noch auf die Idee gebracht, eine Selbsthilfegruppe anzubieten. Geld verdient sich damit normal nicht. Okay, normal ist auch kein Fachmann dabei. Aber so generell, nen Gruppentreffen für nicht ganz so viel Geld für die Teilnehmer und mit bisschen Beratung vom Fachmann wär auch gute Werbung. Muss ich mich mal mehr mit auseinander setzen, was man in die Richtung so machen könnte.
losian am 08. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Spalter
Ich hab mir überlegt, meine Homepage aufzuspalten. Die wird mit den verschiedenen Sachen, die ich machen will, zu unübersichtlich.
Die aktuelle Seite bleibt die Hauptseite, da verlinke ich die Angebote und geb die Infos zu mir und meiner Arbeitsweise. Dazu Links auf Prokrastinationsberatung, Hochbegabung und Hochsensibilität sowie allgm Beratung. Dann sind alle Seiten nicht mehr so überladen und jeder kommt gleich zu dem, was er eigentlich will, statt sich zwischendrin zu verlaufen und wegzuschalten. Außerdem sind Verlinkungen angeblich gut für die Googlesuche. =)
Nu muss ich die neu angelegten Seiten nur noch mit Leben füllen. Allgm und insbesondere Prokrastination wird im Großen einfach umziehen. Zu Hochbegabung und Hochsensibilität muss ich mal schaun. Und das Buch von der Brackmann (Jenseits der Norm) nochmal lesen. Und daraus ziehen, was auf die Seite soll. Auf jeden Fall Links zu Hochbegabtenplattformen, Infotexte und Ideen, welche Probleme und Chancen ich beraten kann.
losian am 08. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren