Gespräche
Diese Woche war ich ein wenig unterwegs, wegen Arbeit und Geld und so.
Montag 11:30 hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Suchtberatungsstelle für nen Teilzeitjob. Super Atmosphäre, voll nette Leute. Nur fehlts mir an Lebenserfahrung... Borderliner, Missbrauchsopfer, Tabaksüchtlinge, Mediensüchtlinge, Depressive und Suizidgefährdete reichen wohl nicht an psychisch speziellen Leuten in meinem Umfeld. Schade eigentlich. Und den Rest hätte ich spätestens nach 2 Wochen drauf gehabt. Schade, ich tät da echt gerne arbeiten. Aber immerhin hab ich nun erste Vorstellungsgesprächserfahrung.
Mittwoch gings zur VHS. Das war echt gut und der Verantwortliche ist super. Der Prokrastinationskurs ist dann vermutlich Ende November. Schade, dass es so lange hin ist. Und schade, dass ich nicht direkt werben darf. Aber wenn der Kurs gut wird, werden die nach mir fragen und ich kann den ggf. öfter geben. Und der wird gut! Ich hab da extrem Lust drauf. Und direkt vorher werd ich das selbe Seminar probehalber schon mal im MHN austesten. Das passt.
Heute war ich noch beim Jobcenter, Arbeitsvermittlung. Die Frau weiß nicht mal, ob sie mit mir was machen darf, weil mein Antrag auf Hartz IV noch nicht durch ist. Aber sie meinte, nen Job für mich zu finden sollte fix gehen. War nur ein wenig irritiert, dass ich nach Bewerbungsgesprächstraining gefragt hab. Aber ich hab mich Montag echt unter meinen Scheffel gestellt und würde es das nächste Mal gerne besser machen.
Von daher war die Woche schon echt gut. Nu muss ich nur mal anfangen, mich richtig um meine eigenen Sachen zu kümmern. Falls irgendwann mal Geld da ist....
Next Stop Business Plan.