Donnerstag, 20. Juni 2013
Besuch
Die nächsten drei Wochen haben Luzi und ich einen anderen Kater zu Gast. Vor einer halben Stunde ist er angekommen. Wenns so weiter geht wie bisher, wirds sehr spannend.
Als der Katzenpapa noch da war, waren die beiden noch lieb zu einander. Das sieht jetzt ein wenig anders aus. Luzi hat angefangen zu fauchen, und versucht Norbert zu haun (zur Vorstellung: das ist etwa so, als wenn eine Blondine versucht intelligent zu sein - man merkt evtl. den Ansatz, es wirkt aber sehr affig). Für eine Weile hat sich Norbert daraufhin am Rand entlang gehalten und von Luzi belauern lassen. Irgendwann wurde Luzi ruhiger und die aufkeimende Brise interessanter. Aber er war natürlich die ganze Zeit trotzdem voll der Macho.
Mittlerweile ist Norbert so weit, dass er zurück zu hauen versucht. Auch wenn er noch viel in der Ecke und an der Wand hockt, könnte das ein sehr ausgeglichenes Techtelmechtel werden. Und _ihm_ ist definitiv nichts an diesen Machtdemonstrationen gelegen. Er will einfach nur in Ruhe ankommen. Also Luzi, benimm diich doch einfach mal....

Mal schauen, wie es so weiter geht und in wie weit ich heute Nacht schlafen kann.