Malern, Möbel und Matratzen
Ich bin drin. :-)

Meine Möbel sind Montag Abend hier angekommen. Gestern alles aufgebaut, nen Schreibtisch und zwei Regale. Der Kleiderschrank kommt in zwei Wochen, das eilt auch nicht. Natürlich hier mal rechts und links vertauscht, da hats mal geknackt und die Nägel sind teilweise auch nicht ganz so drin, wie man das bei einem Profi erwarten würde. Sieht man aber alles nicht, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss. Von daher macht das überhaupt nichts. Und beim Aufstellen gleich mal gemerkt, dass meine Wände schief sind. xD Dazu noch fünf Blasen an meiner rechten Hand, auch das wird vergehen. Und alles besser, als den IKEA- Leuten Geld fürs Aufbauen zu geben. Schon, weils mir selber dafür viel zu viel Spaß macht.

Die Sache mit den Matratzen ist etwas komplitückischer. Hatte eine bei Ebay gekauft und die Lieferadresse auf DD geändert. Dumm nur, dass Afterbuy die Würzburger übernommen hat. Nun liegt diese Matratze bei ner Nachbarin in der falschen Stadt, wo sie mir gar nichts nützt. Den Kauf hab ich widerrufen, muss mal noch raus finden, ob die die wieder abholen oder ich da was für machen muss. Und bin also gestern in einen Matratzenladen in Dresden. Das Gespräch lief etwas gekürzt etwa folgendermaßen ab:

ich: Hallo.
sie: Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
ich: Ich suche eine Matratze, 140x200, Kaltschaum.
sie: Da haben wir genau eine über ist, ja gerade Studentenzeit.
ich: Super, die nehm ich.
sie: Wollen Sie die gleich mitnehmen.
ich: Ja.
sie: Sind sie dann mit dem Auto da?
ich: Nein, zu Fuß.
sie (große Augen): Okay. Dann kleben wir die noch in der Mitte zusammen, dass die sich leichter tragen lässt. Einen erfolgreichen Nach-Hause-Weg
ich: Danke. Tschüss.

Dann hab ich die Matratze hinter mir her erst zur Straba- Haltestelle und danach in meine Wohnung gezogen. Die Leute scheinen so etwas hier nicht oft zu sehen. Haben mich teilweise echt komisch angeschaut. Dabei hab ich sogar darauf verzichtet, mit der Matratze zu reden. (Okay, in den psychologischen Kursen machen das die Teilnehmer angeblich auch mit einer Banane und nicht mit einer Matratze, also hinter sich her ziehen und damit reden.) Daheim hab ich sie noch per Hebelwirkung auf mein Hochbett befördert. Bezogen und gleich mal ausprobiert, was die so taugt. Welch eine Erlösung nach fünf Tagen auf dem Fußboden.

Heute war ich im Malerladen. Wollte ein bisschen weiße Farbe. Der Verkäufer meinte, unter 2,5l gibts da nixx. Kurz darauf bin ich mit 0,75l aus der Tür raus. Paar stellen korrigiert, quasi gar nicht rumgesaut und jetzt ist auch die Wand wieder ca. einheitlich weiß. Die Tage noch nen paar Löcher dicht machen und ein paar Stellen nachbessern. Und das wars dann in der Hinsicht.

Vorhin noch den ganzen Müll raus gebracht. Da kommt einiges zusammen, wenn man das ganze Zeug auspackt. Und nu siehts hier schon mal recht gut aus. Als persönliche Note hats hier bisher erst nen Fote, nen Katzenposter, 3 Kerzen und ne Pflanze. Wenn ich die Sachen aus Würzburg geholt hab, wirds hier endgültig heimelich.

Wohnung einrichten ist echt super. Die ganze Zeit gute Musik am laufen. Was schaffen und aufbauen. Körperliche Aktivität. Und hinterher anschauen, wies geworden ist. Sowas macht mir exxtrem Spaß. Vielleicht sollte ich umschulen. :-) Nachher noch zum Frisör *denk*.