Besuch
Die nächsten drei Wochen haben Luzi und ich einen anderen Kater zu Gast. Vor einer halben Stunde ist er angekommen. Wenns so weiter geht wie bisher, wirds sehr spannend.
Als der Katzenpapa noch da war, waren die beiden noch lieb zu einander. Das sieht jetzt ein wenig anders aus. Luzi hat angefangen zu fauchen, und versucht Norbert zu haun (zur Vorstellung: das ist etwa so, als wenn eine Blondine versucht intelligent zu sein - man merkt evtl. den Ansatz, es wirkt aber sehr affig). Für eine Weile hat sich Norbert daraufhin am Rand entlang gehalten und von Luzi belauern lassen. Irgendwann wurde Luzi ruhiger und die aufkeimende Brise interessanter. Aber er war natürlich die ganze Zeit trotzdem voll der Macho.
Mittlerweile ist Norbert so weit, dass er zurück zu hauen versucht. Auch wenn er noch viel in der Ecke und an der Wand hockt, könnte das ein sehr ausgeglichenes Techtelmechtel werden. Und _ihm_ ist definitiv nichts an diesen Machtdemonstrationen gelegen. Er will einfach nur in Ruhe ankommen. Also Luzi, benimm diich doch einfach mal....

Mal schauen, wie es so weiter geht und in wie weit ich heute Nacht schlafen kann.




losian am 21.Jun 13  |  Permalink
Friede, Freude, Eierkuchen
Die Nacht über haben sie sich noch eifrig gezankt. Norbert hat mir eine Kralle in meinen Finger gejagt, als ich mich ihm friedlich nähern wollte. Die Stimmung war etwas angespannt.
Mittlerweile kabbeln sie sich fast kaum noch. Norbert frisst, und Luzi lässt ihn fressen. Norbert lässt sich jetzt sogar von mir streicheln. Es ist geradezu wunderschön friedlich (auch durch die Sonne und das daueroffene Fenster). So bald ich kann, will ich selber eine zweite Katze, das ist echt schön mit den beiden zusammen. Und Luzi und ich wären dann nicht mehr so auf einander fokussiert.

losian am 27.Jun 13  |  Permalink
Woche 1
Eine Woche ist Norbert jetzt schon bei mir. Die beiden sind meistens echt süß zusammen. Sitzen genau gleich vor dem offenen Fenster und laufen einander hinterher. Und dass Norbert beim Kabbeln einfach immer quietscht wie nichts Gutes habe ich mittlerweile auch verinnerlicht. Luzi kommt nachts auch wieder zu mir zum kuscheln ins Bett und ist nicht mehr so eifersüchtig. Norbert markiert alles mit seinem Kinn, läuft um meine Beine herum und lässt sich mit großer Freude und Schnurren von mir streicheln. Echt cool. Manchmal mach ich mir nur Sorgen, dass Norbert zu wenig zu fressen abbekommt, Luzi ist da ein echter Geier.

losian am 14.Jul 13  |  Permalink
Tschüssn!
Nu ist Norbert wieder weg. Als erstes hat Luzi mal ordentlich gerazzt. War wohl ziemlich ko davon, dass ständig wer da war, gegen den das Revier verteidigt werden musste. Dabei war er ziemlich hinterhältig. Ist öfter mal aus dem Hinterhalt auf Norbert drauf gehüpft und so. Er schaut auch ein bisschen traurig aus. Die beiden haben schließlich viel zusammen gespielt und getobt. Sah zwischenzeitlich voll süß aus.
Die letzte Woche war Luzi nochmal recht eifersüchtig. Norbert hat sich viel bestreicheln lassen und solche Sachen. Und ist angekommen zum kuscheln. Und hat mit in meinem Bett geschlafen. Das hat scho was, mit zwei Katzen das Bett zu teilen. Vorausgesetzt, das "teilen" funktioniert halbwegs brauchbar und nicht 50:50 - quer...
Jetzt ist Luzi voll kuschlig, kommt viel an und schnurrt fast die ganze Zeit. Und hat mich wieder für sich alleine.
Und Ohrenmilben gabs auch keine... ;-)